Schön verpackt – für besondere Weihnachtsgeschenke inkl. Gratis Download: Geschenkanhänger

Exklusiv für euch: GRATISDOWNLOAD für DIY-Geschenkanhänger 

Nur noch 2 Wochen bis Weihnachten – also höchste Zeit in den Endspurt der Weihnachtsvorbereitungen zu gehen! Jetzt heißt es sich Gedanken über Geschenkideen zu machen sowie die noch fehlenden Geschenke zu besorgen – und nicht zu vergessen, sie schön zu verpacken…

 

Schenken und beschenkt werden, auch eine Sache der Verpackung

Geht es euch auch so, jedes Jahr aufs Neue nimmt man sich vor, schon so früh wie möglich Geschenkideen für Weihnachten zu sammeln. Dabei möchte man natürlich an all seine Lieben denken. Doch meist vergeht die Adventszeit wie im Flug und es ist schwer, neben Weihnachtsdekoration, Weihnachtsfeiern, Adventskalender verpacken, Plätzchen backen und all den anderen schönen Weihnachtsaktivitäten parallel auch noch alle Geschenke zu besorgen. 

Dabei müssen es ja nicht immer riesige Geschenke sein. Oft zählen schon die kleinen Aufmerksamkeiten, die mit Liebe verpackt und verschenkt werden . Rassel, Spieluhr oder ein Kindergeschirr sind einfach besonders persönliche Geschenke, wenn sie auf den glücklichen Adressaten angepasst, liebevoll verpackt werden. So wird die Bescherung noch individueller und die Vorfreude auf den Inhalt größer. Für mehr Individualität sorgen kleine Widmung und der eigene Name auf einem süßen Geschenkanhänger. Weitere Geschenkideen für Weihnachten findet ihr hier.

 

 

Warum eine schöne Verpackung?

Die Tradition des Schönen Verpackens mit besonderer Hingabe und Detailverliebtheit beherrscht kein Volk so gut, wie das der Japaner. In stilvolle, quadratische Tücher, Furoshiki genannt, wird jedem Geschenk ein persönlicher Schliff verliehen. So ist es kein einfaches Geschenk, sondern fast schon eine Widmung an den Nächsten. Doch auch ihr könnt das mit wenigen Handgriffen umsetzen und wir helfen euch dabei..

Stilvolles Geschenkpapier , Widmungen, schönen Schleifen oder buntes Klebeband – durch kleine Extras, Großes bewegen. Durch eine besondere Verpackungsart und -gestaltung kann viel mehr Hingabe, Zuneigung und Nähe ausgedrückt werden. Sie zeigt, dass man sich Zeit für den Empfänger des Geschenks nimmt. Ein wichtiger Teil der Verpackung ist außerdem eine persönliche Widmung, z.B. in Form eines Geschenkanhängers. Er zeigt nicht nur, für wen das Weihnachtsgeschenk ist, sondern verleiht dem Geschenk eine individuelle Note.

Wir wollen, dass Ihr Freude am Schenken und vor allem am weihnachtlichen und individuellen Dekorieren eurer Geschenke habt. Deshalb teilen wir ab heute einen Gratis-Download für Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken mit euch. Die machen sich übrigens nicht nur als Geschenkanhänger für Weihnachten gut, sondern auch als Weihnachtsdekoration am Tannenbaum sehen sie traumhaft aus.

Klick einfach auf den Link und dann an die Bastelschere, fertig, los!

Viel Spaß beim Basteln und Freude machen.

 

Julia & Caro

 

Share this post
  , , ,