Tipikids-Kollektion

Eine Kindheit ist ein einziges Abenteuer. Und Kinder spielen Rollenspiele, um herauszufinden, wie sie das Abenteuer Leben voller Freude mutig meistern können. Da verwandelt sich Ben schon mal in Großer Bär, Kanarienvogel Kiki in Häuptling Großer Adler und das Kinderzimmer in eine Prärielandschaft.

Wo eben noch laut gepoltert wurde, schleichen kleine Indianer lautlos auf dem Spielteppich. Geleitet von den Sternen, die hell auf dem Poster an der Kinderzimmerwand leuchten, geht es auf große Jagd. In der Spielzeugtasche werden Pfeil und Bogen verstaut, im Tipi warten spannende Bücher. Und wenn die jungen Jäger hungrig sind, schauen sie bestimmt mal nach, was Mama in der Küche über dem Lagerfeuer kocht. Ein Schluck Feuerwasser, ein paar Kekse aufs Brett mit Pferdekopf und schon geht das Abenteuer weiter…