Liebe & Fantasie der Papeterie – Warum Basteln mit Kindern so wichtig ist

Fast alle Kinder lieben es, zu basteln. Wer meint, sein Kind habe nicht die Geduld zum Falten, Schneiden oder Stecken, hat wahrscheinlich einfach noch nicht das richtige Bastelmaterial gefunden. Oder er hat den falschen Zeitpunkt erwischt. Denn wenn Kleber und Schere ins Spiel kommen, sollten Kinder ausgeruht und gut gelaunt sein. Wer sich mit seinen Kindern darauf einlässt, wird mit Freude, Erfahrung und den entstandenen Produkten reich belohnt.

Basteln

  • macht zusammen viel Spaß
  • fördert das Selbstvertrauen
  • schult spielerisch die motorischen Fähigkeiten

Zoom Chrismas Calendar!

Papetrie für eine kinderfröhliche Weihnachtstimmung

zookids Adventskalender

Der zookids Adventskalender kommt im praktischen Format zum schnellen Basteln direkt nach Hause. 24 liebevoll gestaltete Schächtelchen zum Befüllen und Nummerieren. Bis Weihnachten heißt es Stapeln und Spielen und Warten – und jeden Tag Kindern eine klitzekleine Freude machen.

[products_mixed layout=“listing“ orderby=“title“ order=“asc“ title=“Alle Papeterieideen bei Julica “ ids=“2941,3027,3148,3147,3037,3034,3152,3056,2932,3155,3014,3149,2940,2928,2957,2911,3180,2952,2914,2847,3181,2929″]

zookids Party-Set für kleine Kinderfeiern

tierisches Kindervergnügen

Im zookids Party-Set erwerben Sie verschiedene Tiermasken mit Gummikordeln, Einladungskarten, Tischkarten, Buttons für eine Kinderfeier für bis zu 5 Personen. Dazu gibt es eine Girlande und Riesenkonfetti. Viel Spaß wüncht JulicaDesign!

Papeterie, die Spaß macht

Schon kleine Kinder lieben es, mit dem Filzstift Spuren auf einem weißen Blatt zu hinterlassen. Nach und nach gelingt es ihnen immer besser, die Welt, die sie sich erträumen, detailgenau auf dem Papier abzubilden.

Kreatives Arbeiten für ein gesundes Selbstvertrauen

Wer hübsche Masken oder Plakate ausschneidet oder bemalt, ist furchtbar stolz auf sein Kunstwerk. Kindern gelingen am Basteltisch häufig Dinge, die sie sich eigentlich gar nicht zutrauen. Die Erfolgserlebnisse beim Basteln geben nicht nur den kleinen Künstlern ein gesundes Selbstvertrauen – sie sind auch für Eltern ein guter Grund, herrlich stolz auf ihre Kinder zu sein.

Motorische Fähigkeiten spielerisch trainieren

Man kann darauf vertrauen, dass Kindern selbst lernen, mit Schere und Stift richtig umzugehen, man kann die Kleinen in Kursen stecken oder man kann motorische Fähigkeiten mit Kindern spielerisch und voller Freude im Kreis der Familie üben. Beim Falten, Malen, Schneiden und Kleben können sich Kinder ausprobieren, trainieren sich Fähigkeiten an, die sie nie verlieren werden und üben Konzentration. Eine schönere Beschäftigung mit Kindern ist wohl kaum vorstellbar.

Schöne Papeterie für jeden Anlass

Der Sommer ist zum Toben im Garten da. Aber wenn es Winter wird oder Regenwetter Kindern den Aufenthalt im Freien vermiest, beginnt die schöne Bastelzeit. Wir von Julica Design präsentieren Papeterie mit wunderbaren Bastelideen für jeden Anlass. Kein Weihnachtsbasteln mehr ohne die bunten Lucky Stars, kein Adventskalender ohne selbst bestückte Türchen, keine Karten ohne eigenes Signet. Außerdem gibt es im Blog noch eine ganze Reihe wunderbarer Bastelideen. Das ist Papeterie so schön wie noch nie!